Simone Beege

Jeder Mensch hat das Potential Wandel herbeizuführen

Was begeistert mich:

Die leuchtende Wirkungskraft eines Menschen zu sehen, der begriffen hat, dass er oder sie es in der Hand hat, Dinge zu verändern.

Mein Motto:

„If you think you are too small to have an impact, try going to bed with a mosquito in the room“

&:

Simone hat immer einen Rucksack voller Ideen dabei und ist für alle Eventualitäten gerüstet.

Warum Kaleidoskop?:

Mit einem Kaleidoskop schaut man mit Neugier und Kreativität auf seine Umwelt.

Das übertrage ich auf meine Arbeitsweise: Es braucht neue Blickwinkel und kreative Ansätze, um aus Normen auszubrechen und spielerisch umzudenken. Meine Workshops sind interaktiv und alltagsbezogen, damit man vom Denken ins Handeln kommt und mit einem guten Gefühl Lösungen umsetzt.

Mein beruflicher Werdegang ist so kreativ wie meine Arbeitsweise: jahrelanges Engagement für eine internationale Organisation, die sich für Friedenserziehung einsetzt (CISV), Gymnasiales Lehramt für Englisch und Biologie, Zoopädagogin, Engagement in einem Unverpackt Laden. Ich spiele seit über 8 Jahren Improvisationstheater und arbeite an einem nachhaltigen Wimmelbuch für Kinder, damit diese mit den Lösungen der Zukunft aufwachsen.

Besonders wichtig sind mir Wertschätzung, Offenheit und eine herzliche Arbeitsatmosphäre. Ich freue ich mich darauf, Unternehmen, Organisationen sowie Privatpersonen auf ihrem Weg in die Nachhaltigkeit zu begleiten.